Sitemap - Chat @ EdenCity - www.edencity.de

  • Diese Sitemap ist der Stadtplan für ihre Reise durch EdenCity. Mit dem Stadtplan zu EdenCity haben sie den idealen Reisebegleiter an der Hand, der ihnen hilft nicht wie ein Tourist auszusehen. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr darüber, wie hier alles funktioniert, wie sie EdenCity gratis auf ihren heimischen Rechner herunterladen, unseren Newsletter oder Feed abonnieren, an unseren Onlinespielen oder einem Videochat teilnehmen können, und noch viel mehr. Damit sie nicht den Überblick verlieren, haben wir ihnen diesen Überblick verschafft, die sogenannte Sitemap. Sie ist weniger Inhaltsverzeichnis als Index zu unserem Angebot, nun aber viel Spaß beim Nachschlagen!

  • EdenCity von A bis Z erschliesst ihnen alle Bereiche unseres Angebots, von an alle Teilnehmer gerichteten Rundbriefen bis zur Zeitung. In kurzen Worten und mit Verweis auf das jeweilige internaktive Angebot erlauben wir uns jeden Anlaufpunkt unserer Community zu erklären.
  • Mit dem EdenCity-Download haben Sie Zugang zu unserem Angebot, und das ohne unsere Website aufsuchen zu müssen. Darüber hinaus bieten wir hierüber exklusiv einen Videochat, auch an den Spieltischen unserer Onlinespiele.
  • Newsletter mit Nachrichten und Neuigkeiten rund um Chats und Spiele, womit sie einen guten Einblick in die Szene Echtzeit-basierter zwischenmenschlicher Kommunikation haben sollten.
  • Demjenigen, dem Textlastige Unterhaltungen nicht ausreichen oder die zu der Stimme im Audiochat gern ein Gesicht hätten, empfehlen wir unseren Videochat per Webcam.
  • Kommunikation per Chat ist keineswegs auf einsilbige Begrüssungen, Smilies und Soundeffekte beschränkt, sondern bietet Gelegenheit sich mit zunächst völlig Unbekannten, denen man sonst vielleicht nie begegnet wäre Kontakt aufzunehmen und zu halten, mit ganz eigenen Gepflogenheiten.
  • Onlinespiele bieten kurzweilige Unterhaltung und langwierigen Kampf um Ranglisten- und Turnierplatzierungen gleichermaßen: Ganz egal ob sie sich hierzu zufällig-automatisch zuteilen lassen, oder sich zu einer Runde mit Bekannten verabreden: All das ist möglich, und zwar auch kostenlos und ohne Anmeldung, dann allerdings ohne den zusätzlichen Nervenkitzel im gegenseitigen Wettstreit um Punkte und Punktsiege.
  • Smilies und Emoticons erleichtern Gefühlszustände zu übermitteln, und das in wenigen Zeichen. Sofern einmal nicht klar ist, was genau mit einer solchen, um 90° gedrehten Darstellung eines Gesichts oder einem auf ein Akronym verkürzten Gefühlsausbruch gemeint sein kann: Ein Blick genügt, vielleicht auch mal ein geneigter.
  • Flirttipps brauchen wir eigentlich nicht erteilen, dazu sind unsere Teilnehmer zu gewitzt und intelligent. Trotzdem kann es manchmal ganz nützlich sein, oder darüber Auskunft erteilen wenn partout kein Kontakt entsteht.
  • Ortsangaben integriert EdenCity in jede Visitenkarte, wenn gewünscht, und zwar vollautomatisch oder mittels Eingabe ihrer Herkunft. Hierdurch gelingt es uns auch, ihnen die Distanz zu ihren Gesprächs- und Spielpartnern anzuzeigen, ihnen Leute aus ihrer Nachbarschaft zu präsentieren oder gezielt nach Bekannten aus der Umgebung zu suchen: Web meets Real Life sozusagen.
  • Pseudonyme sind die Nicknames in EdenCity: Zweitnamen und Sekundäridentität.
  • Chatiquette ist das A und O gepflegter Unterhaltung, auch und gerade im Netz. Mit dieser Knigge für die Chat- und Spiele-Community kann nichts mehr daneben gehen.
  • Jugendschutz
  • Webmaster aufgepasst: Mit unseren Bannern können sie ihren Besuchern zeigen, welchen Chat sie bevorzugen. Wenn sie uns dann noch Bescheid geben, erwartet sie vielleicht bald ein kleines Dankeschön.

Über den Stadtrand der Chat-Stadt hinaus

  • Instant Messenger (kurz: IM) erlauben Kommunikation in Echtzeit, allerdings ohne das Vergnügen hierbei neue Leute kennen zu lernen, wie das ein Chat bietet.
  • Internet Relay Chat (kurz: IRC) ist Vorläufer moderner Webchats wie EdenCity. Hochkompliziert und ohne Einbindung multimedialer Elemente sind dem Vergnügen darin schnell Grenzen gesetzt. Zudem ist es erforderlich, lokal eine Software zu installieren, die dann noch umständlich konfiguriert werden muss. Unsere Empfehlung daher: Greifen Sie gleich zum kostenlosen, vorkonfigurierten kostenlosen Download.
  • Chatsucht ist ein neues Krankheitsbild, bei dem das abhängige Verhalten auf Chats und Communities fokussiert.

Hilfe zum Chat

Chats sind kein "rechtsfreier Raum"