Jugendschutz in unserer Community - Chat @ EdenCity - www.edencity.de

Jugendschutz ist ein sehr wichtiges Thema bei Edencity, wir wollen, dass sich auch Teenies hier wohlfühlen und in ungezwungener, aber sicherer Atmosphäre chatten und sich kennen lernen können.

Edencity ist ein moderierter Chat und die Crewmitglieder von Edencity sind angehalten, jeden Teilnehmer, der auch nur andeutungsweise mit Nick, Visitenkarte oder anderen Beiträgen diese Schutzsphäre verletzt, sofort zu sperren.

Auch auf technischer Seite wurden Maßnahmen ergriffen, die solche Tateinheiten gegen den Jugendschutz verhindern, wie z.B. Sperrlisten für bestimmte Wörter und die Möglichkeit, IP-Adressen etc. nachzuvollziehen, so dass wir im Zweifelsfall die Täter ermitteln können.

Im eigenem Interesse bitten wir die Jugendlichen, folgende Infos unbedingt zu beachten:

  1. Bitte wähle Deinen Nick und Deine VK so, dass sexuelle Anspielungen vermieden werden.
  2. Gib niemals persönliche Daten wie Deine Handynummer oder Adresse heraus.
  3. Wenn Dich jemand belästigt, dann schreibt den Nick, das Datum und die Uhrzeit an info@edencity.de und schicke – wenn möglich – noch einen Screenshot mit.
  4. Falls Dir jemand ein Treffen vorschlägt, mach es nie alleine und treffe Dich nur auf belebten Plätzen wie z.B. einem Cafe etc.

Und eine Anmerkung zum Schluß: Wir erhalten immer wieder Mails, die uns sehr freuen, nämlich wenn jemand in Edencity seine große Liebe oder einfach nur eine gute Freundin gefunden hat.

Das ist wirklich super und bei Nachfragen hört man aber immer wieder, dass sich diese Teilnehmer viel Zeit genommen hatten, teilweise über Monate nur gechattet haben, bis dann ein erstes Treffen stattfand. Also nichts überstürzen, wenn Dich jemand wirklich mag und kennen lernen will, wird er auch warten können.